Finden Sie schnell Ärztliche assistenz für Ihr Unternehmen: 371 Ergebnisse

Reklamationsbearbeitung

Reklamationsbearbeitung

Willkommen bei unserer Reklamationsbearbeitung - Ihrem zuverlässigen Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung! Wir verstehen, dass Kundenreklamationen eine wertvolle Quelle für Feedback und Verbesserung sind, und deshalb bieten wir einen Service, der sicherstellt, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden, während gleichzeitig kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Unser Ansatz bei der Reklamationsbearbeitung basiert auf einer gründlichen Analyse und Lösung Ihrer Kundenreklamationen. Wir verstehen, dass jede Reklamation ernst genommen werden muss und dass eine schnelle und angemessene Lösung entscheidend für die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist. Deshalb setzen wir auf ein erfahrenes Team von Reklamationsmanagern, die geschult sind, um Reklamationen schnell zu analysieren, angemessen zu reagieren und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Eine unserer Stärken ist der Feedbackloop zur Produktentwicklung. Wir verstehen, dass Reklamationen oft auf Schwachstellen oder Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten hinweisen, und deshalb setzen wir auf einen Feedbackloop, um sicherzustellen, dass diese Informationen in die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Produkte einfließen. Durch diesen Prozess stellen wir sicher, dass Ihre Produkte kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden, um die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was unterscheidet unsere Reklamationsbearbeitung von anderen? Es ist unsere Hingabe an Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf bewährte Prozesse und modernste Technologie, um sicherzustellen, dass Ihre Reklamationen schnell und effizient bearbeitet werden und dass Ihre Produkte kontinuierlich verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Verlassen Sie sich auf unsere Reklamationsbearbeitung, um sicherzustellen, dass Ihre Kundenreklamationen professionell und angemessen bearbeitet werden und dass kontinuierliche Verbesserungen an Ihren Produkten vorgenommen werden. Wir sind Ihr Partner für eine effektive Lösung von Kundenreklamationen und kontinuierliche Produktverbesserung - lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
Hettlock RFID Segment Cleaner MIFARE Classic®

Hettlock RFID Segment Cleaner MIFARE Classic®

Hettlock RFID Segment Cleaner MIFARE Classic® Kompatibel zu RFID Transponder 9209189 Segment Cleaner MIFARE Classic®• Berührungslose und unsichtbare Identifikation mit 13,56 MHz• Kompatibel zu RFID Transponder MIFARE Classic® 1K und 4K• Bei der Identifikation wird das beschriebene Freelocker Segment auf dem Transponder gelöschtSet besteht aus: • 1 Stück Lese- und Steuereinheit • 1 Stück Batterie CR123A Artikelnummer: E9209189 Gewicht: 0.0052 kg
Notfallmedizin

Notfallmedizin

Medizinische erste Hilfe in Form von Beatmung/ Intubation, Traumaversorgung, Stabilisation und Wiederbelebung.
Personalauswahl

Personalauswahl

Eine enge Vernetzung ist unabdingbar für erfolgreiches Recruiting. Wir setzen auf: Regelmäßige Best-Practice-Meetings der Berater. Online-Zugriff auf interne und externe Datenbanken an allen Standorten. Geschulte Research-Experten zur Unterstützung der Berater. BOLDEN International überzeugt seine Kunden seit Jahren in puncto Executive Search. Die erfahrenen BOLDEN-Berater wissen als ehemalige Führungskräfte genau, worauf es bei der Personalsuche ankommt.
Fahrzeug Assistance

Fahrzeug Assistance

Mobilität, ist in unserer Zeit ganz selbstverständlich, ob um wettbewerbsfähig zu bleiben oder um die Lebensqualität zu steigern. KFZ – MOTORRAD - FAHRRAD - E-BIKE Bei Unfall oder Panne - sofort bei Anruf Pannenhilfe vor Ort Schlepphilfe / Bergung Mietwagen, Rück- oder Weiterfahrt Unterbringung, Übernachtung KFZ-Rückholung Ersatzteilversand ins Ausland Kostenvorschuss im Ausland Immer unsere Assistanceleistungen – sofort bei Anruf Telefonischer Support beim Unfallbericht Dolmetscherservice Informationen zu: - Auto-An/Ummeldung - Wechsel- / Wunschkennzeichen - Autobahn- / Mautgebühren Routenplanung
Treppenstufen  "Achtung Stufe"

Treppenstufen "Achtung Stufe"

Selbstklebende Bodenschilder auf der Rolle (5 m länge) zum selber Zuschneiden mit 8 Schildern (75 mm x 610 mm) zum Aufkleben auf den Boden vor einer Treppenstufe mit dem Text "Achtung Stufe". Hinweisschild "Achtung Stufe" für Treppen auch im Außenbereich Auf Anfrage bieten wir auch eine spezielle Variante der Bodenschilder "Achtung Stufe" auch für den Einsatz im Außenbereich an. Darüber bieten wir auch eine völlig frei gestaltbare Version als Bodenmarkierung bedruckt mit individuellem Text bzw. Grafiken an.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Der direkte Weg zum Job Gut im Rahmen von sog. Direct Placement Projekten rekrutieren wir Talente zur festen Anstellung in Ihrem Unternehmen. Wir übernehmen den gesamten Such- und Auswahlprozess und anschließend haben Sie die Qual der Wahl aus den unserer Meinung und Erfahrung nach besten Kandidaten. Und das beste, Sie bezahlen uns nur im Erfolgsfall eine vorher vertraglich fixierte Provision. So können Sie sich auf der Kerngeschäft konzentrieren und wir tun das, was wir am besten können – Mitarbeiter Suchen und Finden Sie sind auf der Suche nach personeller Unterstützung für Ihr Unternehmen? Zur Personalanfrage Ihr Partner in allen Jobfragen – zertifiziert verlässlich.
Healthcare-Kompetenz trifft Full-Service-Agentur

Healthcare-Kompetenz trifft Full-Service-Agentur

Wenn es um medizinisch-wissenschaftliche Inhalte geht, spielen wir ganz oben mit. Das kommt nicht von ungefähr: Wir sind seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und dementsprechend auf dem Healthcare-Markt absolut zuhause. Ob Rx- oder OTC-Arzneimittel, Medizinprodukte oder Nahrungsergänzungsmittel – wir haben die Marktentwicklungen stets im Blick, scheuen uns nicht vor innovativen Formaten und entwickeln mit und für unsere Kunden individuelle, passgenaue Lösungen. Möglich macht dies unser Expertenteam aus den Bereichen Pharmazie, Medizin, Biologie und Ernährungswissenschaften, das eng mit den Kollegen aus Grafik, Artdirektion und Lektorat zusammenarbeitet – damit aus Ihren Inhalten ein rundes Produkt mit wissenschaftlicher Dichte wird.
Pflegekräfte und -helfer

Pflegekräfte und -helfer

Wir setzen auf kompetente Pflegekräfte und -helfer, die eine essentielle Rolle in der Gesundheitsbetreuung übernehmen. Mit Fachkenntnissen und Empathie unterstützen sie die Pflegebedürftigen und tragen maßgeblich zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Vertrauen Sie auf unser engagiertes Personal, das sich für eine professionelle und fürsorgliche Pflege einsetzt.
Service

Service

Schnelle Hilfe bei Störungen schützt Ihr Investment. Wir begleiten Ihre SOFLEX-Installation über die gesamte Betriebszeit mit einem professionellen Service, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Garantierte Reaktionszeit, Störungsbeseitigung, telefonische Beratung und Unterstützung in Anwendungsfragen und Bereitstellen eines SOFLEX-Fernwartungszugangs sind nur ein paar Merkmale unserer SOFLEX-Hotline.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Notfallseminare

Notfallseminare

Seminare für den Notfall Inhouse-Schulungen Unsere Inhouse-Schulungen in Ihrer gewohnten Umgebung für Ihr gesamtes Praxisteam oder bei Ihrem Dental-Depot bzw. Fachhändler Ihres Vertrauens. Diese sind speziell für Zahnärzte und Ärzte sowie deren Praxisteams konzipiert. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine adresssatengerechte Auswahl relevanter Inhalte und das Trainieren der realitätsnahen Patientenversorgung in einem Notfall.
Notfallschulungen

Notfallschulungen

Besser vorbereitet, besser helfen Die LIFETEC-Notfallschulungen vermitteln Ihren Mitarbeitenden die Grundlagen der Ersten Hilfe. Das gibt ihnen die notwendige Sicherheit, um schnellstmöglich aktiv zu helfen. Je früher ein Unfallopfer Hilfe erhält, desto grösser sind seine Heilungs- und Überlebenschancen. Erfahrene Ausbilder zeigen Ihren Mitarbeitern, wie sie Notfälle einschätzen und Ersthilfe leisten. Die Ausbildung ist so gestaltet, dass jeder Mitarbeiter im Notfall sicher, ruhig und umsichtig handeln kann. Das minimiert die Gefahr, dass im Stress einer Notfall-Situation wichtige Sekunden verloren gehen.
Bewerbertraining

Bewerbertraining

Praxisbezogenes Seminar - Erstellung Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und simuliertes Vorstellungsgeschräch
Erste-Hilfe Schulung

Erste-Hilfe Schulung

Unsere Erste-Hilfe-Schulungen bieten eine umfassende Qualifizierung gemäß DGUV Vorschrift 204-001. Profitieren Sie von einem praxisorientierten Training, das die Sicherheitsstandards und die Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen an Ihrem Arbeitsplatz maximiert. Stressfrei, unkompliziert und professionell – keine Vorauszahlung erforderlich.
IT-Support für Senioren

IT-Support für Senioren

Ich unterstütze Senioren im Umgang mit den digitalen Helfern wie Computer, iPad, Tablets, Natel oder Smartphone. Klar und verständlich erkläre ich Zusammenhänge und vermittle zielführende Vorgehensweisen, um den digitalen Herausforderungen gewachsen zu sein. Das Theoretische in der Praxis vertiefen. Ich bin 60 Jahre alt und seit vielen Jahren im IT-Support und der IT-Schulung tätig, unter anderem für Firmen wie Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG, IBM oder der Schweizerische Mobiliar. Ursprünglich bin ich ausgebildeter Primarlehrer. In den letzten Jahren unterstützte ich zunehmend auch Privatpersonen, darunter auch ältere, die noch gar keine Erfahrung mit Computer und Smartphone mitbringen. Während der Pandemie habe ich zudem Personen geholfen, sich fürs Homeoffice sowie für die Kommunikation per Video einzurichten. Oft geht es auch einfach darum, Ordnung zu schaffen auf dem Computer. Programme, Bild- und Textdateien sammeln sich an mit der Zeit, schnell verliert man den Überblick. Suchen Sie einen geduldigen Unterstützer, dann sind Sie bei mir gut aufgehoben. Mein Angebot Schulung und Instruktion Computer, Natel, Smartphones (iPhone oder Android-Geräte), iPad, Tablets Office-Programme wie Word, Excel, PowerPoint und weitere Programme Sicher im Internet unterwegs
Therapiegeräte

Therapiegeräte

Evo Stim T Saneo Tens MEDIZINTECHNIK Schmerztherapie Muskelstimulation Inkontinenz TipStim Gehirnstimulation Hilotherm Kühltherapie Stosswellentherapie Geräteübersicht
UNSER GOLD Kaktusfeigenkern-Öl – DER Jungbrunnen für die Haut

UNSER GOLD Kaktusfeigenkern-Öl – DER Jungbrunnen für die Haut

Excellent … außergewöhnlich … Luxus pur … Unser Kaktusfeigenkern-Öl ist der neueste Trend. Ein absolutes MUST-HAVE … DIE Schönheits-Quelle für höchste Ansprüche. Wer mehr als das Beste von seinem Schönheitsprodukt erwartet, den begeistert unser Kaktusfeigenkern-Öl. Es wirkt nicht nur feuchtigkeitsspendend der Austrocknung und Hautalterung entgegen sondern strafft und beugt vorzeitiger Faltenbildung vor. Zudem sorgt es für jugendliches, frisches Aussehen auch rund um die Augenpartie. Kaktusfeigenkern-Öl für Cosmetic – ein wahrer Jungbrunnen. Sie wollen mehr erfahren? Gerne informieren wir Sie ausführlich über unsere Produkte und Preise. Senden Sie uns Ihre Anfrage.
IT-SICHERHEIT

IT-SICHERHEIT

Nutzen Sie die ZB | -IT-Sicherheitsexperten für einen Check Ihrer Informationstechnik – in organisatorischer Hinsicht – in infrastruktureller Hinsicht – in anwendungs- und prozessbezogener Hinsicht Der reibungslose Ablauf Ihres Betriebs ist dabei stets im Fokus unserer Sicherheitsexperten. Sie handeln immer nach dem Motto „so viel Sicherheit wie möglich, so wenig Aufwand wie nötig“. Das verstehen wir von ZB | unter partnerschaftlicher Leistung.
IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

IT-SICHERHEITSMANAGEMENT

Information Security Management System Aufbau eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) sowie die Weiterentwicklung des bestehenden ISMS. Operative Unterstützung bei dem Betreiben eines bestehenden oder neu eingeführten ISMS. Begleitung und Beratung unserer Kunden vor, während und nach durchgeführten Audits, einschließlich daraus resultierenden Projekten. CISO/IT-Sicherheitsbeauftragter Beratung des Management Levels in Hinsicht auf alle aufkommenden Aufgaben sowie Weiterentwicklung der bestehenden Management Prozesse und sowie Priorisierung der aktuellen Bedrohungslage für ihr Unternehmen. Beratung unserer Kunden über aufkommende Trends und Möglichkeiten der Einsatzbereiches in ihrem Unternehmen. Awareness/Schulung Verbesserung der Management- und Mitarbeiter-Awareness durch speziell für Ihr Unternehmen angepasst Trainingsformen, wie z.B. Newsletter, Präsenzschulungen und Handouts.
GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

GEFÄHRDUNGS­BEURTEILUNG PSYCHISCHER BELASTUNG

Worum geht es? In Zeiten steigender Ausfallzeiten der Beschäftigten auf Grund psychischer Erkrankungen rückt die Erhaltung der psychischen Gesundheit in den Betrieben immer mehr in den Vordergrund. Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit bietet dazu, sinnvoll eingesetzt, ein geeignetes und systematisches Verfahren, die arbeitsbedingten Risiken für psychische Erkrankungen zu mindern oder abzubauen. Sie als Arbeitgeber sind verpflichtet, im Rahmen der GB Psych, die Gefährdungen für Ihre Arbeitnehmer/innen, welche aus äußeren Einflüssen am Arbeitsplatz resultieren, zu beurteilen sowie Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie zu allen Fragen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen. Dazu begleiten wir Ihr Unternehmen im Prozess der GB Psych und übernehmen auf Wunsch die komplette Durchführung und Dokumentation. Am Anfang steht dabei immer ein Gespräch zur Klärung der Anforderungen, Ihrer Bedürfnisse und der Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen. Unser Anspruch ist es ein Vorgehen auszuwählen, welches Sie und ihre Kapazitäten nicht überfordert, gleichzeitig jedoch den rechtlichen Anforderungen genügt und Ihnen einen konkreten Mehrwert bietet. Die Gefährdungsbeurteilung kann in Form von standardisierten schriftlichen Mitarbeiterbefragungen, Begehungen / Beobachtungsinterviews oder Analyse- / Gruppenworkshops durchgeführt werden. Im Idealfall wird eine Kombination dieser Methoden gewählt. Wir sind mit Instrumenten aller drei Methoden vertraut und können daher flexibel auf Ihre Situation eingehen. Standardisierte, schriftliche Mitarbeiterbefragung Die Mitarbeiterbefragung inklusive Vorbereitung, Auswertung und Analyse bieten wir Ihnen als Komplettpaket an. Sie richtet sich an alle Mitarbeiter/innen Ihres Unternehmens / Ihrer Institution und ermöglicht einen orientierenden Überblick über die psychische Belastungssituation im Unternehmen. Beobachtungsinterviews / Begehungen Bei dieser Methode wird die Beurteilung von einem Begehungsteam, welches in der Regel aus unternehmensinternen Vertretern und unseren Expert/innen besteht, anhand eines eigens entwickelten Bewertungskataloges vorgenommen. Mit diesem Verfahren lassen sich einerseits auch kleinere Tätigkeitsgruppen beurteilen. Andererseits eröffnet diese Methode die Möglichkeit zu einer objektiveren Beurteilung der Arbeitssituation zu kommen. Gruppenworkshops Beim Workshop-Verfahren wird gemeinsam mit Mitarbeiter/innen eines Tätigkeitsbereiches die psychische Belastung in ihrem Arbeitsbereich beurteilt sowie mögliche Maßnahmen zur Minderung der Belastung gesammelt und diskutiert. Wir arbeiten nach anerkannten Workshop-Verfahren. Die Moderation stellen wir Ihnen hierzu zur Verfügung. Unsere Moderator/innen sind dementsprechend geschult und zertifiziert. Das Workshopverfahren eignet sich insbesondere für kleine Unternehmen und Institutionen (< 30 Beschäftigte). Daneben stehen wir Ihnen gerne für weitere Beratungsleistungen in diesem Feld zur Verfügung. Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen für Unternehmen mit den neuesten Erkenntnissen zur psychischen Belastung bei der Arbeit. Obwohl die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung bei der Arbeit erst seit 2013 explizit vorgeschrieben ist, verfügen wir bereits über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Durchführung in verschiedenen Branchen und Unternehmen / Institutionen unterschiedlicher Größe. Die verschiedenen uns zur Verfügung stehenden Instrumente ermöglichen es uns auf die besonderen und einzigartigen Rahmenbedingungen in IHREM Unternehmen einzugehen und Ihnen einen sinnvollen, wirksamen und gleichzeitig wirtschaftlichen Weg zur Durchführung aufzuzeigen. Dazu bilden sich unsere Expert/innen kontinuierlich fort, um in diesem sich ständig in Bewegung befindlichen Feld des Gesundheitsschutzes immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bleiben. … und was sagen die Gesetze? Der Gesetzgeber schreibt seit Ende 2013 den Arbeitgebern explizit vor, bei Ihrer Gefährdungsbeurteilung für Ihre Beschäftigten die psychische Belastung bei der Arbeit zu berücksichtigen (§ 5 (3) ArbSchG). Zur Unterstützung der Unternehmen bei der Durchführung der GB Psych wurden seitens der GDA (Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie) die GDA-Leitlinie „Beratung und Überwachung bei psychischer Belastung am Arbeitsplatz“ sowie die „Empfehlungen zur Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ herausgegeben.
CYBER SECURITY PACKAGE

CYBER SECURITY PACKAGE

CYBER-SICHERHEITS-PAKET FÜR UNTERNEHMEN GRTNR.IT hat ein umfassendes Cyber-Security-Package entwickelt, das eine nachhaltige Lösung zum Schutz Ihres PCs, Ihrer Programme, E-Mails und Netzwerke vor digitalen Angriffen bietet. Mit der zunehmenden Vernetzung und der Notwendigkeit von digitaler Technologie für den täglichen Geschäftsprozess ist es unerlässlich geworden, sich umfassend gegen Cyber-Bedrohungen zu schützen. - Data Compliance - Next Generation Security - Work Protection - Phishing Proof MFA
ESD Verpackungen

ESD Verpackungen

ESD - leitfähige Verpackungen und Packmittel
IT-Sicherheitsberatung / MVS-Wilke

IT-Sicherheitsberatung / MVS-Wilke

IT-Sicherheitsberatung ist ein Prozess, bei dem Unternehmen und Organisationen professionelle Hilfe und Empfehlungen zur Verbesserung ihrer IT-Sicherheit erhalten. Dies beinhaltet die Überprüfung von Systemen und Prozessen, die Analyse von Risiken und Bedrohungen, die Entwicklung von Sicherheitsstrategien und die Implementierung von Maßnahmen zur Verhinderung von Datenverlust und -missbrauch. Ziel ist es, dass das Unternehmen eine sicherere IT-Infrastruktur hat und so gegen Cyberangriffe geschützt ist.
Sicherheitskonzept

Sicherheitskonzept

Mit unserem 9-stufigen Sicherheitskonzept senken wir systematisch Risiken durch E-Mail-basierte Angriffe auf Ihr Unternehmen & Ihre Stakeholder. Betriebsausfälle & teure Datenpannen vermeiden Cyberangriffe gehören zu den größten existenziellen Gefahren für etablierte Unternehmen. Selbst bei einem vergleichsweise harmlosen Verlauf bindet ein solcher Vorfall über viele Monate und teils Jahre wertvolle Ressourcen. Investitionen lohnen sich besonders da, wo möglichst viele Risiken mit möglichst wenig Aufwand und Kosten gesenkt werden können. Den Posteingang der Kunden statt deren Spamordner erreichen Die großen Mailprovider wie Gmail und Microsoft erhöhen kontinuierlich die Sicherheitsanforderungen an alle Absender von E-Mails. Wer hier nicht professionell genug aufgestellt ist, dessen E-Mails & Newsletter landen immer schneller im Spamordner. Fake-Rechnungen an Ihre Kunden (!) werden abgeblockt E-Mail-Absenderadressen lassen sich sehr einfach fälschen. Betrügern nutzen das gerne aus, um Partnern und Kunden gefälschte Rechnungen unterzuschieben. Inzwischen gibt es Möglichkeiten, die eigenen Absenderadressen vor Fälschungen zu schützen. Diesen Schutz nutzen in Deutschland jedoch bislang nur wenige Unternehmen. Vertrauen erhöhen & Haftungsrisiken senken Konzerne monitoren inzwischen das nach außen sichtbare Cybersicherheits-Niveau ihrer Partner und Lieferanten mit Tools wie SecurityScorecard™. Hinterlassen Sie dort einen guten Eindruck. Wer sich um Cybersicherheit gekümmert hat, senkt seine Haftungsrisiken bei möglichen Konflikten und Prozessen. Hinter DMARC24 & ihren Partnern stehen mehrere deutsche und europäische Cybersicherheitsexperten mit jeweils über 15 Jahren Erfahrung in der E-Mail-Sicherheit. Gerade durch unseren Fokus auf E-Mail-Sicherheit haben wir hier einen tieferen Einblick und umfassendere Erfahrung als die meisten IT-Systemhäuser oder Marketing-Agenturen, für die E-Mail-Sicherheit nur ein kleiner Teilbereich ihrer Aufgaben darstellt.
Responsive Design

Responsive Design

Ein Muss für alle mobilen Endgeräte. Wenn du eine Webseite betreibst, ist es wichtig, dass diese nicht nur für die optimale Ansicht auf dem PC und Laptop konzipiert ist und dort eine gute Nutzerfreundlichkeit bietet. Vor allem auf mobilen Endgeräten sollte die Ansicht deiner Webseite optimal dargestellt werden. Je nach Branche schauen User mehr oder weniger über mobile Geräte auf eine Webseite. Fakt ist jedoch, dass die Nutzung des Internets über mobile Endgeräte in den letzten Jahren massiv gestiegen ist. Es gibt sogar Privatpersonen, die komplett ohne PC und Laptop auskommen und nur ein Tablet oder ein Smartphone nutzen, um im Internet zu surfen. Wenn wir also eine Webseite erstellen, dann ist das Responsive Design ein wichtiger Grundpfeiler für die Umsetzung und Darstellung deiner Webseite. Wenn du bereits eine Webseite betreibst, aber noch kein responsives Design nutzt, übernehmen wir gern die Erarbeitung eines strukturierten, sinnvollen und nutzerfreundlichen Konzeptes für dein Responsive Design. Deine Vorteile von Responsive Design: Wichtiger Rankingfaktor für Suchmaschinen. Wettbewerbsfähigkeit - Hast du kein Responsive Design, macht dies einen altmodischen Eindruck. Absprungrate wird reduziert (Kunden, die die Webseite schnell wieder verlassen und nicht weiterklicken). Die meisten User nutzen mobile Geräte für das, was sie suchen. Ohne Responsive Design werden deine Inhalte nicht angezeigt und wenn doch, dann schnell wieder verlassen, weil die Darstellung nicht gut lesbar ist. Die Bedienbarkeit deiner Webseite auf mobilen Geräten ist sehr viel einfacher. So bewegst du deine User dazu, auf deiner Webseite zu bleiben. Inhalte können identisch zur Desktopansicht sein oder individuell angepasst werden. Der Wartungsaufwand ist sehr gering, da sich Aktualisierungen und Updates in Grenzen halten.
Alarmschloss BendLock mit Funkübertragung und Alarmzentrale.

Alarmschloss BendLock mit Funkübertragung und Alarmzentrale.

Alarmschloss BendLock welches bei Einbruch mittels Funkübertragung den Alarm an die mit gelieferte Alarmzentrale (Reichweite 150m.)sendet. Unsere Alarmzentrale gibt nicht nur den Alarm direkt (120db) weiter, sondern auch über ein GMS Modul z.B. an ein oder mehrere Smartphones.
IT Brokerage - Trading - Consulting

IT Brokerage - Trading - Consulting

IT An- und Verkauf ist nur ein Geschäftsfeld von ITC Die ITC | IT Brokerage · Trading · Consulting präsentiert hier aktuelle freibleibende lieferbare oder sich im Zulauf befindliche Hardware Angebote in Galerien teilweise mit Original Fotos und mit technischen Daten und ggf. Verkaufspreisen.
Security Warning System

Security Warning System

- regelmäßige Überprüfung mittels Penetrationstests - Optimale Sicherung Ihrer IT-Systeme - Identifikation versteckter Schwachstellen - Externe Bewertung Ihrer Sicherheitskomponenten Unser Security Warning System überprüft die Sicherheit von IT-Systemen und Netzwerken, um herauszufinden, ob sie angreifbar sind. Wir machen kontrollierte Angriffe (Penetrationstests), um Schwachstellen zu finden, die von Angreifern ausgenutzt werden können. Mit unserem Produkt können Sie: - die Tests planen, - die Systeme wählen, - die Tiefe bestimmen und - die Ergebnisse und Schwachstellen in einem Bericht dokumentieren.
Embedded Engineering für Medizintechnik

Embedded Engineering für Medizintechnik

Medizinisches Therapiegerät von OPED - Hard und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERP-System sowie das Zulassungsmanagement von querdenker engineering GmbH. Im Auftrag der Firma OPED GmbH hat querdenker engineering ein umfangreiches Projekt in der Medizinelektronik mit Erfolg umgesetzt. Der grundlegende Relaunch des VADOplex Therapiegeräts beinhaltete die Hard- und Software Entwicklung, Programmierung eines PC-Tools, Integration ins ERPSystem sowie das Zulassungsmanagement. Neben Verbesserungen des Therapiealgorithmus wurde großer Wert auf die Zukunftssicherheit auch im Hinblick auf die Konnektivität gelegt. Das Ziel war die Entwicklung eines hochwertigen, für die Nutzung optimiertes, Therapiegeräts. Dabei wurde die gewünschte Betriebslaufzeit von mehr als zehn Jahren berücksichtigt und leichtes Reparieren gewährleistet. Das Gesamtprojekt erstreckte sich auf einen Zeitraum von rund drei Jahren. *Multidisziplinäre Entwicklung: Die VADOplex-Therapie basiert unter anderem auf einer exakten Messung und Regelung von Luftdrücken. Für die unterschiedlichsten Anwendungen und Therapien müssen deshalb Algorithmen verfügbar sein, um Drücke in Lufttank, Polstern und Ventilen bestimmen und einstellen zu können. *Embedded Software: Hierzu wurde von querdenker engineering eine Embedded Software mit ausgefeilten Regelalgorithmen programmiert. Ergänzend dazu wurde eine PC-Applikation entwickelt, mit der das Gerät via USB verbunden werden kann. Dies ermöglichte es den Medizintechnikern von OPED auch während der Entwicklung für spezielle Therapien selbst Algorithmen zu parametrieren und diese ins System zu integrieren. Diese Funktion gab OPED die komfortable Möglichkeit, Therapieoptimierungen flexibel auszutesten und damit das Herzstück der VADOplex für ein noch breiteres Therapiesektrum nutzbar zu machen. *ERP-Anbindung: Da die Geräte individuell auf den Patienten konfiguriert werden, wurde eine Schnittstelle eingerichtet, die es gestattet, Auftragsdaten aus dem OPED ERPSystem direkt auf das VADOplex-Therapiegerät zu übertragen. Dadurch wird der Initialisierungsprozess beschleunigt und prozesssicher organisiert. *Hardware: Im Bereich der Hardware wurden von querdenker engineering die Schaltpläne sowie das Leiterplattendesign entwickelt und die Platinenfertigung in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner organisiert. *Zulassung gemäß IEC 62304: Das neue Therapiegeräte VADOplex der OPED GmbH beinhaltet in großem Umfang Embedded Software und muss deshalb den internationalen Sicherheitsstandards genügen. Die internationale Norm IEC 62304 stellt Mindestanforderungen an die Entwicklung, Wartung, das Risikomanagement, das Konfigurationsmanagement sowie die Problemlösung der Software. Im Rahmen der Auftragsentwicklung wurden von querdenker engineering für das VADOplex Therapiegerät die kompletten Zulassungsunterlagen gemäß IEC 62304 ausgearbeitet und das Zulassungsverfahren im Kundenauftrag begleitet. Den ausführlichen Medizintechnik-Projektbericht als PDF finden Sie hier: https://www.querdenkerengineering.de/blog/neuigkeiten/medizintechnik-projektbericht/ Zulassungsdokumentation: gemäß IEC 62304 Embedded Software: Entwicklung & Programmierung des Therapiealgorithmus Embedded Hardware: Schaltplanentwicklung, PCB-Design, Platinenfertigung ERP-Anbindung: Datenschnittstelle für optimiertes Prozessmanagement PC-Applikation: Programmierung eines PC-Tools mit USB-Schnittstelle für Datenimport durch Anwender